Spielberichte 1. Mannschaft

Lang-Göns startete schwach in die Partie, der Tabellenvorletzte aus Heskem kam immer wieder zu einfachen Punkten und führte nach fünf Minuten verdient mit 6:13. Coach Kai Steinmüller stellte die Defense von Zone auf Mann-Mann Verteidigung um, der TSV kam besser in die Partie und verkürzte bis zur Viertelpause auf 16:18. Im zweiten Viertel verteidigte Lang-Göns deutlich aggressiver und ließ lediglich sechs Punkte der Gäste zu.

Samstag, 09. Dezemberg um 18.00 Uhr in der Karl-Zeiss-Sporthalle in Langgöns

Zweites Spiel der Rückrunde - Elftes Spiel der Saison.
Heskem steht zur Zeit mit einer Bilanz von 2/8 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Lang-Göns punktgleich mit den Giessen Pointers an der Tabellenspitze. Die Ausgangsposition sieht durchaus vielversprechend aus, allerdings fehlen Coach Steinmüller für die kommende Partie wichtige Spieler.

LaGo Basket

Basketball in Lang-Göns, das ist #LaGoBasket.

Aus dem 1898 gegründeten Stammverein TSV Lang-Göns e.V. entsprang 1987 die erste und einzige Basketballabteilung in Lang-Göns. Seither ist die Sportart aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken.