News aus der Abteilung

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Nach langen Verhandlungen und der Suche nach Möglichkeiten, wie man es in der aktuellen Situation gewährleisten kann unseren geliebten Sport auszuüben, beginnt am 12. September die neue Saison. Wir starten mit der 1. Mannschaft gegen die Thunderhorses aus Fulda. Unsere 2. Mannschaft hat noch spielfrei, da das erste Saisonspiel gegen die Giessen Pointers verlegt wurde..

Zuschauer sind im Karl-Zeiss-Dome bis mindestens Ende Oktober leider nicht gestattet. Alle weiteren Informationen zu den aktuell geltenden Corona-Maßnahmen könnt ihr hier einsehen.

Schon vor der aktuellen Saison haben Abteilungsleiter Chris Kane und der ehemalige TSV Akteur Andreas Milch Gespräche über eine mögliche Kooperation seiner Kanzlei und der Basketball Abteilung des TSV geführt. Beide kamen schnell auf einen Nenner und ist nun endlich offiziell verkündet werden.

Andreas Milch wird mit seiner Kanzlei Partner im Bereich der Grundschul AGs und der neu gegründeten U10 und will als Ehemaliger mit dafür sorgen, dass der TSV eine gute Basis beim Nachwuchs im Verein haben wird. Neben dem Sponsoring neuer Basketbälle zur Durchführung der Grundschul AG wird die Kanzlei auch die Brust der U10 Trikots schmücken.

Pünktlich zur Weihnachtszeit hatten Kane und Milch noch eine Überraschung für die AG Teilnehmer, alle Kids wurden mit einem eigenen T-Shirt ausgestattet.

Abteilungsleiter Chris Kane bedankte sich für die großartige Unterstützung und wurde mit den Worten: "Unser Kontakt ist nie abgerissen, auch wenn Andy leider nicht mehr bei uns spielt. Ich bin sehr froh, dass er uns bei der erfolgreichen Jugendarbeit unterstützt und kann mich nur nochmal im Namen aller Beteiligten bedanken!

Auch der Anwalt äußerte sich zur Partnerschaft: "Ein erfolgreiches Basketballspiel basiert, ebenso wie eine erfolgreiche Rechtsvertretung, stets auf einer stabilen Defensive sowie Kreativität in der Offensive und der Liebe zum Spiel. Deshalb unterstützen wir gerne den Nachwuchs des TSV Lang-Göns und drücken für die Zukunft weiter die Daumen!"

Giessen Pointers gewinnen REWE TRAVACI BASKETBALL CUP 2019 in Langgöns.

10 Mannschaften nahmen in diesem Jahr am Langgönser Basketball Turnier teil. Darunter auch einige, für die heimischen Vereine, unbekannte Mannschaften. So kamen u.a. der TV Hersfeld, der BC Gelnhausen und die DAFKS Fulda zu Besuch. Auch die DJK Andernach sagt vielen nichts, nimmt aber seit Jahren regelmäßig am Turnier teil und gehört mittlerweile zur Stammbesetzung. Zu den vier auswärtigen Teams gesellten sich die heimischen Clubs der Giessener Basketball-Szene: Giessen Pointers, TSV Butzbach, RSV Heskem, TSV Klein-Linden, NiGla Baskets und der Gastgeberverein TSV Lang-Göns.

Nur noch wenige Tage bis zum REWE TRAVACI BASKETBALL CUP 2019 in Langgöns. Heute veröffentlichen wir den Turnierplan.

Am 25.08.2019 ist es soweit: Wir immer am letzten Wochenende im August findet in Langgöns wieder unser traditionelles Basketballturnier statt, seit diesem Jahr unter dem offiziellen Titel 'Rewe Travaci Basketball Cup'

LaGo Basket

Basketball in Lang-Göns, das ist #LaGoBasket.

Aus dem 1898 gegründeten Stammverein TSV Lang-Göns e.V. entsprang 1987 die erste und einzige Basketballabteilung in Lang-Göns. Seither ist die Sportart aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken.

Follow us

Image
Image