Spielberichte 1. Mannschaft

Spielbericht 15. Spieltag vs. TSV Butzbach

Coach Kai Steinmüller konnte wieder auf Center Anatoli Rejditsch zurückgreifen, der am vergangenen Wochenende schmerzlich vermisst wurde. Mit ihm sollte die fehlende Stabilität sowohl in der Defense als auch in der Offense zurückkommen. Zu Beginn der Partie brillierte vor allem Forward Chris Kane in der Offense, in der Defense konnte der TSV jedoch die Butzbacher Guards selten halten und ermöglichte den Hausherren einfache Punkte. 

Lang-Göns stellte im zweiten Viertel in der Verteidigung um, kam dadurch besser ins Spiel und zog immer wieder aggressiv zum Korb. Butzbach konnte den TSV nur mit Fouls stoppen, die fälligen Freiwürfe wurden mit guter Quote zur 39:45 Pausenführung verwandelt. Im dritten Abschnitt gelang den Gästen nahezu nichts, das Spiel war viel zu statisch und immer wieder wurde der Distanzwurf gesucht, aber nicht getroffen. Die Gastgeber kamen erneut zu vielen einfachen Punkten und konnten das Viertel mit 18:8  für sich entscheiden. Bis zur 36. Minute einen Vorsprung von 6 Punkten halten, in den letzten vier Minuten zog das Steinmüller Team die Zügel an und  ließ lediglich einen weiteren Punkt Butzbachs zu. 20 Sekunden vor Schluss brachte Kapitän Kane die Lang-Gönser mit zwei Punkten zum 67:69 in Führung. Den letzten Butzbacher Angriff stoppte Rejditsch sehenswert mit einem Block nur wenige Sekunden vor dem Ende. Coach Steinmüller nach der Partie: „Wir hatten heute Höhen und Tiefen und haben uns oft das Leben selbst schwer gemacht. Der Sieg heute war sehr wichtig, um wieder in Fahrt zu kommen.“

Punkte: Kane (17/1), Rejditsch (16), Steinbach (11/1), Göbel (9), Burns (8/1), Remy (3), Feldkamp (3/1), Petrillo (2), Bouffier (0), Christ (0), Scruggs (0), Yalaz (0).

LaGo Basket

Basketball in Lang-Göns, das ist #LaGoBasket.

Aus dem 1898 gegründeten Stammverein TSV Lang-Göns e.V. entsprang 1987 die erste und einzige Basketballabteilung in Lang-Göns. Seither ist die Sportart aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken.

Follow us

Image
Image