Spielberichte 1. Mannschaft

7. Spieltag vs. Lich

Samstag, 10. November um 18.00 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle in Lich.

Zum Spitzenduell in der Landesliga Nord kommt es an diesem Wochenende. Unser Team spielt gegen den TV Lich - Mitanwärter auf den Meistertitel. Der Gastgeber rangiert derzeit auf Tabellenplatz 2 und ist uns dicht auf den Fersen. Gerade mal ein Sieg unterscheidet beide Teams und mit einem Erfolg am Samstag kann Lich mit Lang-Göns gleich ziehen. Wie in den letzten Jahren schon wird es auch morgen wieder zu einem extrem spannenden und ausgeglichenen Duell zweiter Top-Teams kommen. Beide Mannschaften setzen auf eine ausgeglichene Teamleistung, was sowohl Lich wie auch Lang-Göns schwer zu berechnen macht. Wir freuen uns auf reichlich Unterstützung unserer heimischen Fans.

Center Seckin Yalaz und Kapitän Chris Kane konnte diese Woche bereits wieder erfolgreich mit trainieren und stehen dem Trainer zur Verfügung - ein finaler Einsatz ist zur Zeit noch fraglich, würde jedoch für große Entlastung unter den Brettern sorgen. Unser Power Forward Lars Wilhelm fiel zuerst verletzungsbedingt, im Anschluss krankheitsbedingt aus. Auch hier steht ein großes Fragezeichen hinter einem möglichen Einsatz gegen Lich. Trainer Kai Steinmüller wird wohl die Qual der Wahl haben, was seine Kader-Zusammenstellung für das Top-Spiel angeht. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell gegen Lich.

LaGo Basket

Basketball in Lang-Göns, das ist #LaGoBasket.

Aus dem 1898 gegründeten Stammverein TSV Lang-Göns e.V. entsprang 1987 die erste und einzige Basketballabteilung in Lang-Göns. Seither ist die Sportart aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken.

Follow us

Image
Image

Latest News